SunshineSmile verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu
Ich stimme zu. Ablehnen

Unsere medizinischen Experten

Jede Behandlung mit unseren SunshineSmile Zahnschienen wird von einem approbierten und spezialisierten Zahnarzt oder Kieferorthopäden durchgeführt, der durchschnittlich von über 20 Jahren Berufserfahrung profitiert.

Dr. med. dent. Lan Huong Timm
Medizinische Leitung, Zahnärztin

Dr. med. dent. Lan Huong Timm studierte und promovierte an der Charité Universitätsmedizin Berlin. Nach Tätigkeiten in Zahnarztpraxen mit den Behandlungsschwerpunkten Orale Chirurgie und Ästhetische Zahnmedizin übernimmt Dr. Lan Huong Timm mit ihren einschlägigen Kenntnissen die medizinische Leitung bei SunshineSmile.

Dirk Van Laere
Kieferorthopäde

Der Kieferorthopäde war einer der ersten in Europa, der die Behandlung mit durchsichtigen Zahnschienen in der eigenen Praxis umsetzte und seither eine Vielzahl an Patienten erfolgreich behandelt hat. Dirk Van Laere bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Zahnkorrektur durch Zahnschienen bei SunshineSmile ein.

Dr. med. dent. Josef Maximilan Sobek
Leitender Berater

Als leitender Berater fungiert Dr. med. dent. Josef Maximilian Sobek, der als Inhaber mehrerer Zahnarztpraxen, als Gutachter für Krankenkassen und an Amts- und Landgerichten und dem OLG Hamm, sowie als langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe einen äußerst umfassenden Blick auf das Thema Zahnmedizin hat.

Isolde Stephan
Zahntechnikermeisterin

Nach der Ausbildung zur Zahntechnikerin absolvierte Isolde Stephan die Ausbildung zur Zahntechnikermeisterin in Halle/Saale und Karlsruhe. Seit 2015 sammelte sie Erfahrungen in Führungspositionen im Bereich der Dentallaborleitung. Im selben Jahr beginnt die intensive Arbeit mit Alignerbehandlungen. Isolde Stephan ist eingetragene Zahntechnikermeisterin und leitet das SunshineSmile Labor in Berlin.

Felix Niemann
Zahntechnikermeister

Nachdem Felix Niemann als Jahrgangsbester seine Gesellenprüfung abgelegt hatte, schloss er in 2017 seine Prüfung zum Zahntechnikermeister als einer der jüngsten Meister Deutschlands ab. Mit den unterschiedlichsten Erfahrungen in Praxen und Dentallaboren bereichert Felix das SunshineSmile Team seit 2018.

Natalia Piworun
Master of Public Health

Natalia Piworun absolvierte ihr Studium zur Zahntechnikerin in Polen (Poznan University of Medical Science) und ergänzte dieses mit ihrem Master of Public Health. Nach Abschluss ihres Masterstudiums sammelte sie unter anderem Erfahrungen in Kanada, wo sie als Laborleitung fungierte und die Produktion von Zahnschienen nach modernster 3D Technik betreute.

Wir haben SunshineSmile gegründet, weil wir glauben, dass kosmetische Zahnregulierung einfach, bequem und erschwinglich sein kann.

Inspiriert vom Ethos nachhaltigen Unternehmertums, möchten wir die europäische Zahnmedizin durch eine vollkommen neue Art der Zahnschienentherapie revolutionieren. Dabei setzen wir auf modernste 3D-Techniken, die Zusammenarbeit mit führenden Kieferorthopäden und Zahnärzten und die konsequente Nutzung digitaler Kanäle für die Kommunikation mit unseren Kunden.

Unsere Prinzipien

Medizinische Verantwortung
Mit SunshineSmile Zahnschienen werden ausschließlich leichte und mittlere Zahnfehlstellungen der vorderen Zähne behandelt. Unsere Zahnärzte und Kieferorthopäden lehnen Behandlungen, die eine andere Art der Zahnkorrektur bedürfen, konsequent ab und verweisen an Kieferorthopäden vor Ort.

Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und unsere Welt
Wir wollen nicht nur unseren Kunden, sondern auch unseren Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Im Zuge unseres gesellschaftlichen Engagements haben wir uns verpflichtet, einen Teil unserer Erlöse an gemeinnützige Organisationen zu spenden.
Mehr zu unserem sozialen Engagement

Verantwortung für den Fortschritt der Telemedizin
Wir setzen uns für den Fortschritt und die Liberalisierung der Telemedizin in Deutschland ein, weil wir in einer Gesellschaft leben wollen, in der alle Menschen einen qualitativ hochwertigen Zugang zum medizinischen Fortschritt haben. Wir wollen, dass dieser Zugang von heimischen Unternehmen und nicht von fremden Technologieriesen geschaffen wird.

Die Gründung von SunshineSmile

SunshineSmile wurde 2017 von den Berliner Unternehmern Dr. Peter Baumgart, Constantin Bisanz, Lukas Brosseder und David Khalil gegründet. Die Inspiration zu SunshineSmile stammt aus den USA, wo mittlerweile rund 500.000 Menschen Zahnschienenbehandlungen über das Internet abgeschlossen haben.

Zahnkorrektur vom Marktführer

Weil wir wollen, dass deine Zahngesundheit in den besten Händen ist und in der Medizin Erfahrung zählt, setzen wir bei SunshineSmile auf die Zusammenarbeit mit einigen der erfahrensten und besten Experten in Europa.

Ärztliche Unabhängigkeit

Unsere Zahnärzte und Kieferorthopäden arbeiten frei und unabhängig von SunshineSmile. Dementsprechend handeln sie immer zum Wohl der Zahngesundheit jedes Einzelnen.


Vier-Augen-Prinzip
Vier Augen sehen mehr als zwei. Deshalb werden Behandlungspläne durch einen zweiten Arzt begutachtet.


Erfahrung unserer Zahnärzte und Kieferorthopäden
Unsere Zahnärzte und Kieferorthopäden haben durchschnittlich 20 Jahre Berufserfahrung und zeichnen sich durch Zusatzqualifikationen (z.B.: Gutachtertätigkeiten) aus.

  • VISA
  • Mastercard
  • PayPal
  • SEPA
Copyright 2018 Sunshine Smile GmbH, All rights reserved.