Über uns

Das Lächeln ist die schönste und stärkste Ausdrucksform des Menschen.

Wir haben SunshineSmile gegründet, weil wir glauben, dass kosmetische Zahnregulierung einfach, bequem und erschwinglich sein kann.
Inspiriert vom Ethos nachhaltigen Unternehmertums, möchten wir die europäische Zahnmedizin durch eine vollkommen neue Art der Zahnschienentherapie revolutionieren. Dabei setzen wir auf modernste 3D-Techniken, die Zusammenarbeit mit führenden Kieferorthopäden und Zahnärzten und die konsequente Nutzung digitaler Kanäle für die Kommunikation mit unseren Kunden.

Unsere Prinzipien

Medizinische Verantwortung

Mit SunshineSmile Zahnschienen werden ausschließlich leichte und mittlere Zahnfehlstellungen behandelt. Unsere Kooperations-Kieferorthopäden lehnen komplizierte Behandlungen konsequent ab und verweisen an Kieferorthopäden vor Ort.

Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und unsere Welt

Wir wollen nicht nur unseren Kunden, sondern auch unseren Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Im Zuge unseres gesellschaftlichen Engagements haben wir uns verpflichtet, einen Teil unserer Erlöse an gemeinnützige Organisationen zu spenden.
Mehr zu unserem sozialen Engagement

Verantwortung für den Fortschritt der Telemedizin

Wir setzen uns für den Fortschritt und die Liberalisierung der Telemedizin in Deutschland ein, weil wir in einer Gesellschaft leben wollen, in der alle Menschen einen qualitativ hochwertigen Zugang zum medizinischen Fortschritt haben. Wir wollen, dass dieser Zugang von heimischen Unternehmen und nicht von fremden Technologieriesen geschaffen wird.

Unser Hintergrund

Sunshine Smile wurde 2017 von den Berliner Unternehmern Dr. Peter Baumgart, Constantin Bisanz, Lukas Brosseder und David Khalil gegründet. Die Inspiration zu Sunshine Smile stammt aus den USA, wo mittlerweile rund 500.000 Menschen Zahnschienenbehandlungen über das Internet abgeschlossen haben.

Zahnmedizin bei SunshineSmile: in den besten Händen

Weil wir wollen, dass deine Gesundheit in den allerbesten Händen ist und in der Medizin Erfahrung zählt, setzen wir bei SunshineSmile auf die Zusammenarbeit mit einigen der erfahrensten und besten Experten in Europa.

Ärztliche Unabhängigkeit

Unsere Partner-Zahnärzte arbeiten frei und sind unabhängig von SunshineSmile. Dementsprechend handeln sie immer zum Wohl der Zahngesundheit.

Vier-Augen-Prinzip

Vier Augen sehen mehr als zwei. Deshalb werden Behandlungspläne durch einen zweiten Arzt begutachtet.

Erfahrung unserer Partner-Zahnärzte

Unsere Kieferorthopäden haben durchschnittlich 20 Jahre Berufserfahrung und zeichnen sich durch Zusatzqualifikationen (z.B.: Gutachtertätigkeiten) aus.

Wir lassen uns gut beraten

Um eine fortlaufend hohe Qualität unserer Partner, unserer Produkte und unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, arbeiten wir mit weiteren Experten zusammen, die uns beratend zur Seite stehen.

Dr. med. dent. Josef Maximilian Sobek

Als leitender Berater fungiert Dr. med. dent. Josef Maximilian Sobek, der als Inhaber mehrerer Zahnarztpraxen, als Gutachter für Krankenkassen und an Amts- und Landgerichten und dem OLG Hamm, sowie als langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe einen äußerst umfassenden Blick auf das Thema Zahnmedizin hat.